Dänu stellt sich vor

Hallo, Du neugieriges Wesen. Ich bin Dänu – die landläufige Bezeichnung im Berner Dialekt für Daniel.

Mit Herzblut für dich da!

In meinem Leben habe ich schon so einiges erlebt – Gutes wie Schlechtes. Und obwohl ich mein Leben stets genossen habe, war da immer eine stille Sehnsucht in mir – ein leiser Ruf noch mehr Leidenschaft in mein Leben zu bringen – ein kleiner Funken Hoffnung, irgendwann mein Hobby zum Beruf machen zu können.

Hier und jetzt bin ich unglaublich glücklich, dass ich den Mut fand, dieses Projekt umzusetzen. Dänus Lounge erfüllt mich mit Freude und Stolz.

Ich wünsche mir, dass du dich bei mir wohl fühlst und heisse dich herzlich willkommen.

Zum Wohl
Dänu

Vo Mänschä und Whisky

En guete Mänsch, de wird nöt alt, er wird nur immer besser,
rifft wie en gute Single Malt in de edelschte Fässer.

En guete Whisky, de brucht Zit, um sich zu entfalte
da zeigt er sini Mänschlichkeit: Die Beste sind die Alte.
Vorem erschte Schluck wird zerscht mal ausgiebig groche,
und de edli Tropfe olfaktorisch ufbroche.

Me schmöckt Note vo Vanille, Sherry, Torf und zartem Rauch
mängisch Klee oder Kamille, Moos und Schokolade auch.

Erscht nach em Ritual wird de Whisky dänn probiert,
uf dass die Vielfalt vo Arome uf de Zunge explodiert.

Mögi das Läbe Dir no vieli, söttig Augeblick schänke
und nöd vergässe, immer schön dä Whisky schwänke.